Über uns – JumP (ehem. JuB_Imp_So) an der Hochschule Kempten

Das Projekt "JuB_Imp_So - Jugendarbeit und Bildung - Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit" ist als Praxisforschung zu dem neuen berufsbegleitenden Studiengang „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit“ an der Fakultät Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten angelegt. Dieser ist eine Reaktion auf die in der hochschulpolitischen Diskussion geforderte stärkere Durchlässigkeit von Bildungsbiographien und die Öffnung der Hochschulen für die Gruppe der „nicht-traditionell Studierenden“. Die grundlegenden Ziele vom Projekt JuB_Imp_So umfassen die Begleitung, Weiterentwicklung und Evaluierung des berufsbegleitenden Studiengangs „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit“ sowie die Gewinnung, Begleitung und Unterstützung der Zielgruppe des Studiengangs.
Zu Beginn des Jahres 2018 wurde aus "JuB_Imp_So" "Jump" Jugendarbeit mit Perspektive, da die erste Projektphase abgeschlossen ist und nun die zweite Projektphase startete. So kann sich das Projekt noch bis Mitte 2020 genannten Aufgaben widmen. ⇒ Zum Projekt